Spirituelle Kirchenführung – Sonntag, 15. April 19.30 Uhr

Kategorien: Aktuell,Allgemein

-Kirche innen

Treffpunkt vor der Kirche.

Wie der Raum vom Glauben erzählt

Die Kirchengeschichte zeigt uns, dass die Entwicklung des Gottesdienstes sich im Laufe der Zeit an verschiedenen Räumen vollzogen hat: Von der Schlichtheit der ersten Hauskirchen über die Pracht der gotischen Kathedralen bis zum postmodernen Flair neuzeitlichen Beton-Kuben. Die Kirchenführung wird im Stil der international verbreiteten living-stones-Kirchraumpädagogik durchgeführt.

www.pietre-vive.org

Warum macht man beim Betreten einer Kirche eine Kniebeuge? Welche Funktion hat der Altar, wenn doch keine blutigen Tieropfer mehr dargebracht werden? Warum hängt überall ein gekreuzigter Jesus, wenn dieser doch angeblich auferstanden sein soll? Diesen und ähnlichen Fragen, werden wir bei diesem Rundgang nachgehen.

Nach der Führung gibt’s Snacks und Getränke und die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.

Über Ihre Anwesenheit freut sich

 

Gian Rudin, Seelsorger im Pastoraljahr.

 

Autor:Brigitte Kälin