2017_05_20_-Neugestaltung-Garten-Kreuzgang-1-1024x768

Österreich Wallfahrt – Infoabend 29. August, 20 Uhr

Am Mittwoch, 29. August um 20 Uhr im Sitzungszimmer 1, erfahren Sie mehr über die Wallfahrt nach Österreich. Abreisetag: Freitagabend, 5. Oktober 2018 Rückreise: Samstag, 13. Oktober 2018 Diese Wallfahrt will verschiedene spirituelle Traditionen des Christentums aufzeigen und dazu anleiten, wie diese für den Alltag fruchtbar gemacht werden können. Auf unserer Rundfahrt durch Österreich werden wir Klöster besuchen…

Richter Kurt

Ausstellung im Foyer, ab 18. Juli bis Ende Jahr

Einer der besten Pinselakrobaten stellt bei uns aus. Kurt Richter, welcher all seine Mandalas Strich für Strich gestaltet, nennt sich selber: Pinselakrobat oder «Selbstdarstellung eine Pinsel- und Farbneurotikers». Seine Mandalas in unserem Foyer sind durch exaktes uns stundenlanges Zeichnen entstanden. Die grossen Werke sind mit feinsten Pinseln über viele Jahre bemalt worden. Fürwahr ein Pinselakrobat.

Velotour 2013

Velotour – Basel und Umgebung / 11. – 18. August 2018

Wir sind wieder mit dem Fahrrad unterwegs und wie immer während der letzten Schulferienwoche. Wir fahren dem Rhein, der Wiese und der Birs entlang. Verweilen in den schönsten Badeanstalten. Besuchen Mariastein, einen schönen Wallfahrtsort. Wir übernachten im Zentrum von Basel, im Motel One in schönen Familien Zimmern für 2 bis 4 Personen. Teilnahme berechtigt: Kinder…

20180621080223_00001

Theateraufführung«Zur goldenen Gans» – Mittwoch, 11. Juli 18 Uhr

Im Rahmen des Projektes «Theaterspielen macht Spass!» treffen sich seit einiger Zeit Kinder regelmässig in St. Josef zum Theaterspielen. Aus vielen Improvisationen ist nun ein kleines Stück entstanden, welches im Pfarreisaal zur Aufführung kommt. «Zur goldenen Gans» – Im edlen Restaurant zur goldenen Gans treffen sich die unterschiedlichsten Menschen. Alle haben einen Grund, sich einen…

Spielbus

Sonnwendfest am Samstag, 23. Juni

Wie in den vergangenen Jahren laden wir Sie auch dieses Jahr zum Sonnwendfest ein. Mit dem Spielbus am Nachmittag ab 14.00 Uhr ist für Spiel und Spass für Kinder und Jugendliche gesorgt. Um 18.00 Uhr ist die Feuersegnung und der Dankgottesdienst zu dem auch alle diesjährigen Erstkommunikanten und Eltern eingeladen sind, zugleich ist Ministrantenaufnahme. Der…

Wildheuer

Seniorennachmittag am Freitag, 15. Juni, 14.30 Uhr

Im Pfarreisaal Filmnachmittag: Der Wildheuer – senkrecht über dem Urnersee Es war im Juli 2016. Der 62-jährige Urner Bergbauer Sepp Gisler stürzte beim Wildheuen 300 Meter tief in den Tod. Der sechsfache Vater war ein erfahrener Wildheuer, er wusste um die Gefahren. Nach dem Tod des Vaters führt nun Julia, die jüngste Tochter, den Bergbauernhof…

LesekreisBild

Lesezirkel – «Bund» / Mittwoch, 23. Mai, 19.30 Uhr

«Bund» ist eine zentrale biblische Kategorie. Sie will die Gemeinschaft zwischen Gott und Menschen aussagen. Wir beschäftigen uns mit einem Text von Scott Hahn, welcher die vielfältigen Bundeskonzepte der Bibel zusammenschaut und auf einen Nenner zu bringen versucht. Die Texte können im Sekretariat bestellt oder während der Bürozeit abgeholt werden. Gian Rudin, Seelsorger im Pastoraljahr